StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hyperdimension Neptunia (PS3, PS4, PS Vita, PC)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Hyperdimension Neptunia (PS3, PS4, PS Vita, PC)   12.01.17 13:15

Hyperdimension Neptunia... ein inzwischen sehr bekanntes JPRG, welches seine Wurzeln auf der Playstation 3 findet.
Inzwischen gibt es viele Spiele für die PS Vita (Bekannt sind die ReBirth Teile, die allesamt Remakes der ersten 3 PS3 Spiele sind und deutlich verbessert wurden), die alle nach einer gewissen Zeit für Steam veröffentlicht werden, gar auch für die PS4 erscheinen.

Worum geht es in Hyperdimension Neptunia?
Ganz einfach: um den Console War der Welt von Gameindustri!
Es gibt 4 Länder, welches eine eigene Göttin (CPU (Console Patron Unit) genannt) hat, welche das Land regiert.
Und wie es auch der Zufall ist, repräsentieren die Länder die jeweiligen Firmen!
Planeptune mit der CPU Neptune (Purple Heart) - Angelehnt an Sega Neptune
Lastation mit der CPU Noire (Black Heart) - Angelehnt an die Sony Playstation
Lowee mit der CPU Blanc (White Heart) - Angelehnt an die Nintendo Wii
Leanbox mit der CPU Vert (Green Heart) - Angelehnt an die Microsoft XBox360
(Allerdings gibt es noch mehr, habe mich jedoch zum Verständnis an den ersten Teil orientiert)

Diese CPUs kämpfen um so genannte Shares, welches sowohl die CPU des Landes selbst als auch das Land am sich am Stärksten machen.

Sollte es im großen und ganzen erklärt haben, und hoffentlich euch neugierig gemacht haben zum Spiel!

Ich zeige euch nun einen Trailer zu Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, welches ein Remake des PS3 Titels für die PS Vita ist:

... und wünsche euch viel Spaß beim Posten desu <3

Momentan hänge ich an Superdimension Neptune VS Sega Hard Girls für die Vita... komme aber nicht dazu, es weiter zu spielen. ;w;

Zudem soll bald ein neues Spiel für die PS4 erscheinen: Cyber Dimension Neptune: 4 Goddesses Online - ein Online Game Very Happy
Vor kurzem wurde das Opening veröffentlicht:

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Hyperdimension Neptunia (PS3, PS4, PS Vita, PC)   31.01.17 15:43

Das ist ja auch mal eine interessante Idee für ein Spiel, die Themenwelt selbst als Story zu nehmen. Darauf muss man erst mal kommen.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Hyperdimension Neptunia (PS3, PS4, PS Vita, PC)   01.02.17 2:14

Ich find die Spiele an sich auch richtig genial! Es lohnt sich wirklich mal Let's Plays dazu mal anzusehen oder es selbst zu spielen, gerade weil sich das Spiel an einigen Szenen selbst auf die Schippe nimmt. x'D

Btw die Altersfreigabe variiert von Spiel zu Spiel, mal ist es ab 12, mal aber auch ab 16~

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hyperdimension Neptunia (PS3, PS4, PS Vita, PC)   

Nach oben Nach unten
 
Hyperdimension Neptunia (PS3, PS4, PS Vita, PC)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Diskussionen :: Games-
Gehe zu: