StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)   08.01.17 23:49

(Achtung, die Spiele sind ab 16! Jegliche Storyinhalte bitte in Spoiler packen, damit andere diese umgehen können oder auf eigene Spoilergefahr schauen wollen!)

..um hier wieder rauszukommen, müsst ihr jemanden töten!

Das ist das Motto der Danganronpa Spiele.
Diese sind jeweils für die PS Vita, als auch inzwischen für den PC (Steam) erschienen - feiert aber auch dieses Jahr ihr Debüt auf der PS4, jedoch nur mit Englischem Text und Englischer/Japanischer Sprachausgabe.

Danganronpa ist ein Mystery Detektiv Visual Novel, welches der Ace Attorney Spielereihe relativ ähnelt.
Es geht um 15 Schüler (DR1:TTH) / 16 Schüler (DR2:GD), welche die Hope's Peak Academy besuchen und schnell feststellen, dass sie dort nicht mehr rauskommen. Sie müssen nun ein Killing Game spielen - welches der Direktor Monokuma verlangt, damit man wieder herauskommt.
Jedoch ist alles nicht so wie es scheint...

Das Spiel bietet jeweils 3 Phasen: Freizeit, Untersuchen und zum Schluss das Klassengerichtsverfahren, wo man den Mörder entlarven muss!

Ein Spin-Off gibt es auch, welches zwischen den ersten beiden Teilen spielt, nämlich Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls!

Und außerdem kommt am 12.01.2017 in Japan der neueste Teil für die PS Vita und der PS4 raus, New Danganronpa V3: Killing Harmony heißt der Teil, die eine gänzlich neue Story bietet, da die Hope's Peak Academy Arc mit dem Anime Danganronpa 3 beendet wurde.
Ich bin schon gehyped wie sonst was!

Möge also die Diskussion beginnen <3

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)   09.01.17 7:23

Hört sich nach einem Dedektivspiel mit Gruseleffekt an oder irre ich mich da? Kenne das Spiel leider gar nicht. Muss mich wohl mal belesen. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)   09.01.17 13:54

Also Gruseleffekt ist eher weniger vorhanden, eher wirklich ein Detektivspiel mit echt kniffligen Fällen, da die Täter ja unerkannt bleiben müssen um für nicht schuldig gesprochen zu werden und sie einfach mal alles so kompliziert gestalten... abgesehen von den ersten Fällen der jeweiligen Spiele, da das ja Tutorialsachen sind, die einfacher sind zum herausfinden.

Hier einfach mal ein Trailer vom ersten Teil, damit man sehen kann wie das Spiel ungefähr abläuft. Kaum Spoiler vorhanden - weil nur der erste Fall dort präsentiert wird.
Spoiler:
 

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)   10.01.17 16:39

Wenn man das über Steam bezieht, was kostet einen das dann? Hab selbst keinen Steamaccount und es runter zu laden, wenn ich im Endeffekt den Preis nicht zahlen will, ist auch blöd.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)   10.01.17 21:20

Auf Steam kosten beide Spiele 27,99€
Das Spin Off erscheint auch demnächst auf Steam, wie viel der kostet ist aber nicht bekannt.

Achte sonst ggfs. auf die Steam Sales wenn du noch skeptisch bist, denn da gibst du etwas weniger aus ^^

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)   11.01.17 7:31

Das ist ein guter Tipp. Ich mag ja so Spiele, wo man etwas Rätseln und nachforschen muss und ein Detektivspiel ist da sicherlich genau das Richtige.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)   11.01.17 13:02

Es lohnt sich wirklich, man muss einfach rausfinden, wie der/diejenige ermordet wurde und die Täter lassen sich gerne ausgefallenere Sachen einfallen, die dein Hirn teilweise zum Schmelzen bringen können.
Gerade im zweiten Teil merkt man das... habe da so verzweifelt bei einigen Fällen... uff xD

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)   

Nach oben Nach unten
 
Danganronpa (PS Vita / PC / PS4)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Diskussionen :: Games-
Gehe zu: