StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Nintendo Switch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Nintendo Switch   07.01.17 15:19

Die Gerüchte über die neue Konsolle von Nintendo häufen sich im Internet. Was man davon glauben kann, ist wirklich fraglich. Einige behaupten die Grafik würde weit unter der PS4 und der XboxOne bleiben, andere behaupten das Gegenteil. Was die Konsolle wirklich zu bieten hat, ist jedoch noch geheim. Nintendo hält sich sehr bedenkt, damit keine Ideen abgekupfert werden können. Doch die Fans können es nicht mehr abwarten und spekulieren weiter.

Jedoch gab die Computerbild gestern bekannt, dass es in wenigen Tagen endlich mehr Informationen von Nintendo geben soll.

Computerbild schrieb:
06.01.2017, 14:45 Uhr

Jetzt wird es spannend: In wenigen Tagen enthüllt Nintendo neue Details zur Switch. In dem Live-Stream werden kommende Games eine große Rolle spielen.

Darauf haben Nintendo-Fans lange gewartet, nun ist der große Moment zum Greifen nahe. Am 13. Januar 2017 hält der japanische Hersteller eine große Präsenation zu seiner neuen Konsole Nintendo Switch in Tokio ab. In einer offiziellen Pressemeldung stellt Nintendo frische Details zur Daddelkiste in Aussicht. Und es wird viele Infos zum Spiele-Lineup der Konsole geben. Das kündigte der Konzern jetzt via Twitter an. Wer die aus erster Hand serviert bekommen möchte, muss früh aufstehen: Die Show beginnt um 5 Uhr morgens deutscher Zeit. Den Live-Stream finden Sie pünktlich zum Start an dieser Stelle.

Japanisch müssen Sie indes nicht beherrschen, um Nintendos Präsentation folgen zu können. Nintendo kündigt eine englische Übersetzung des Events an. Sollten Sie mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen, machen Sie nebenbei einen Abstecher zum Mitteilungsdienst Twitter. Dort erhalten Sie die wichtigsten Informationen der Veranstaltung von Nintendo Deutschland auf Deutsch. Wenn Ihnen obendrein die Uhrzeit des Ereignisses ein Dorn im Auge ist, schlafen Sie einfach aus! Die Redaktion versorgt Sie im Anschluss an das Event in diesem Artikel mit allen Infos und einem ausführlichen Video.

Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Nintendo-NX-Switch-9208832.html
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   08.01.17 23:35

Ich bin ja schon mal auf die Präsentation gespannt. Kann sie Live leider nicht schauen, weils mir viel zu früh/spät ist~
Generell hoffe ich für Nintendo, dass die Konsole kein Flop wird wie die Wii U es leider war, auch wenn ich sie gern mochte.

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   09.01.17 7:26

Da kann ich mich anschließen. Live werde ich es nicht sehen, bin aber sehr gespannt. Die Wii U ist eigentlich klasse für meinen Sohn. Er spielt meist nur mit dem Pad und das in seinem Bett, ganz gemütlich und unkompliziert. Die Wii U war aber wohl mehr was für Kinder, während Sony und Microsoft wohl vorallem die etwas ältere Generation ansprechen. Mal sehen, ob die Switch für alle etwas ist.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   09.01.17 13:56

Einfach das, dass sie anscheinend wieder auf Cartridges wieder zurück gehen find ich genial, weiß aber noch nicht wie sie das mit der Handheldfunktion machen wollen~
Das Pad ist ja etwas zu groß und nicht jeder nimmt ne Tasche mit. x'D

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   11.01.17 7:35

Bevor die Konsole und deren Spiele endgültig enthüllt wird, hier noch die letzten heißen Gerüchte

Die Spielkonsole soll 250 Euro kosten.

Nintendo Switch soll am 17. März 2017 erscheinen

Das neue "Jump & Run" 3D Mario - Spiel hört auf den Namen "Super Mario Frost Land" und erscheint erst im 2. Quartal 2017.

Es werden weitere Ports und neue Spiele für Nintendo Switch erscheinen (darunter sind Fifa 17, Pokemon Stars, Assassin´s Creed - Egypt, Dragon Quest XI, Rime, Splatoon, Mario Kart 8, das neue Zelda, Pikmin World, Super Mario RPG - Rabbids Invasion, Minecraft, Super Smash Bros., Just Dance, Skyrim, NBA, Lego City - Undercover, zwei neue Sonic - Spiele in 2D + 3D usw.)

Einige der Spiele erscheinen auch für PS4 (Sonic in 2D + 3D, Rime, Dragon Quest XI, Lego City - Undercover usw.) oder sind bereits für PC (Fifa 17 usw.) erschienen.

Entwickler über die Technik:

Laut Mel Kirk und Chris Kingsley ist es für Nintendo an sich noch nie oberste Priorität gewesen, die leistungsstärkste Konsole anzubieten. Bei der Nintendo Switch dreht sich laut Kirk alles darum, das Spielerlebnis zuhause und unterwegs nahtlos zu verbinden und die starken First-Party-Titel und verstärkte Unterstützung durch Dritt-Entwickler für einen Erfolg einzusetzen.

Kingsley hofft allerdings darauf, dass die Switch zumindest in die Nähe anderer Konsolen kommt, damit es leichter ist, Spiele von anderen Plattformen für die Nintendo-Konsole umzusetzen. Für manche Titel werde die Switch aber wohl zu schwach sein. Der Umstieg auf Nvidia-Hardware macht laut Graham Smith keinen großen Unterschied, da es auch schon einfach war, für die Wii U zu entwickeln und ein Rückschritt kaum zu erwarten ist.

Kirk und Kingsley gehen sogar davon aus, dass aufgrund der bekannten Nvidia-Tools die Arbeit sogar etwas leichter wird. Auf die Frage, was sie persönlich an der neuen Konsole besonders begeistert, gaben die Entwickler ebenfalls leicht unterschiedliche Antworten. Für Chris Kingsley ist es die Flexibilität der neuen Controller, die neue Möglichkeiten und Herausforderungen bieten. Graham Smith und Mel Kirk freuen sich darauf, Mario- und Zelda-Spiele in Konsolenqualität auch unterwegs nutzen zu können.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
KakaoMinze
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 42
Anmeldedatum : 10.01.17
Alter : 27

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   12.01.17 14:00

Man darf auch nicht vergessen das bereits für die Wii U entwickelten Titel wie Splatoon, Xenoblade Chronicles X, Mario Kart 8 und Smash Brothers Wii U noch einen Nintendo Switch Port bekommen werden. Man kann zwar keider noch nicht sagen, wie viele Wii U Titel da diesen Port-Boni bekommen, aber diese Titel sind schonmal ein sehr guter Anfang. Smile

Soweit wie ich das gelesen habe, wird der Port für Xenoblade Chronicles X aber bis ca. 2018 dauern. Damit kann ich leben denn, ehrlich, ich bin nicht mal auf der Wii U Version mit dem Spiel durch, soviel gibt's da zu tun X'D
Nach oben Nach unten
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   13.01.17 16:37

Die Nintendo Switch wird weltweit am 03. März 2017 erscheinen und vorraussichtlich wie in den USA 299,- Euro kosten (kostet also genauso viel wie die PS4 - Slim und Xbox One S, die beide aber auch Filme abspielen können).

Es wird also eine Preisschlacht zwischen PS4, Xbox One und Switch geben.

Bis Herbst 2017 wird der Online Service bei der Switch umsonst sein, danach wird es ein kostenpflichtiger Service wie bei PSN bzw. Xbox Live.

Die Nintendo Switch hat keine Ländersperre (also Spiele aus den USA oder Japan laufen auch auf der europäischen Switch).

Der Akku der Switch soll 2,5 - 6 h laufen (aufgeladen wird über USB-C)...

Super Mario Odyssey angekündigt, spielt teilweise auf der Erde und ist ein Sandbox - Spiel (erscheint Ende 2017). Mario hüpft durch eine realistisch aussehende Stadt, erkundet aber auch typische Mario-Schauplätze wie eine Welt mit schwebenden Plattformen, einen Sumpf, eine Ort mit Kristallen, einen Strand, uvm. Er kann seine Mütze nach vorne werfen, auf sie springen und sie fliegt wieder auf seinen Kopf zurück. Die Mütze besitzt auch Augen und ist lebendig.



Sega gibt bekannt, dass man an Spielen für die Swich arbeitet. Einzelheiten nannte Sega auf der offiziellen Präsentation der Switch noch nicht.

Sega gab jedoch auch bekannt, dass man das Puzzlespiel Puyo Puyo Tetris (PS4) auch für die Switch entwickelt.

Puyo Puyo Tetris beinhaltet eine Vielzahl verschiedener Spielmodi: Vom Einzelspieler über einen Wettkampfmodus, bis hin zu 4-Spieler Arcade-Varianten.

Adventure ist der Einzelspieler-Modus, der über 10 einzigartige Szenarien, jede bestehend aus zehn Missionen mit verschiedenen Charakteren der Puyo Puyo- und Tetris-Universen, bietet. Jede Mission enthält individuelle Herausforderungen, welche der Spieler in vorgegebener Reihenfolge meistern muss.

Multiplayer Arcade ist ein lokaler Mehrspielermodus, der für bis zu vier Spieler verschiedene Varianten bietet und Wettkampf-Feeling garantieren soll (Versus, Fusion, Big Bang, Party).

Im globalen Wettstreit treten Spieler online in verschiedenen Disziplinen gegen bis zu vier Kontrahenten aus der ganzen Welt an. Release: Herbst 2017 (Europa).

Nintendo hat die Minispiel-Sammlung 1 2 Switch vorgestellt, die am 03. März 2017 als Starttitel in Europa erscheinen soll. 1 2 Switch kann auch ohne Switch und Bildschirm gespielt werden, da sich die Spieler auf Joycons und Feedback konzentrieren. In dem Party-Spiel gibt es Wildwest-Duelle, u.ä.

Nintendo gibt bekannt, dass man an dem Prügelspiel ARMS arbeitet. Darin können die Charaktere ihre Arme extrem lang machen. Es gibt eine Bewegungssteuerung, indem man mit den Joycons schlägt und durch Änderung des Winkels die Schlagvariante wählt. ARMS ist lokal auf einem Bildschirm, mit zwei Switch und online spielbar. Release: Frühjahr 2017 (Europa).

Weitere angekündigte Spiele: Xenoblade 2, Splatoon 2, Dragon Quest X und XI und Dragon Quest Heroes 1 und 2, Shin Megami Tensei, Skyrim, Fire Emblem Warriors, Fifa und viele mehr.

Im Paket ist die Konsole, die Armbänder für die JoyCons, die JoyCons selbst, ein HDMI Kabel, ein Dock und ein Adapter. Der Pro Controller ist separat erhältlich.

JoyCons werden auch in Neon Blau und Neon Rot angeboten. NFC ist wieder verbaut, amiibo kommen zum Einsatz, Motion IR-Kamera verbaut, HD Rumble ist verbaut.

Nintendo Switch Pro Controller: 70 Euro
Joy - Con Controller (2er Set): 80 Euro
Joy - Con Controller rechts oder links: 50 Euro
Joy - Con Charging Grip: 30 Euro
Nintendo Switch Dock Set: 90 Euro
Joy - Con Wheel (2er Set): 15 Euro
Partyspiele kosten ca. 50 Euro
Blockbuster - Spiele kosten ca. 60 Euro

Die Nintendo Switch kostet in Deutschland 330 Euro und damit mehr als die PS4 - Slim und Xbox One S. Sie kann ab sofort vorbestellt werden.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   13.01.17 16:43

Mir gefällt es gar nicht, dass Nintendo nun auch auf die Schiene fährt ,,Zahlt um Online spielen zu können."

Bislang hab ich nur 2 Spiele für die Switch in Aussicht, die ich mir auf jeden Fall holen würde, jedoch bin ich noch immer etwas zögerlich, obwohl ich die eigentlich haben möchte... nur nicht für 2 Spiele :/

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   13.01.17 16:46

Ja, eine Konsolle kaufen für 2 Spiele ist etwas fraglich. Ich werde erst mal abwarten, sobald die ersten wirklich auf dem Markt ist und man reale Feedbacks bekommen kann. Zudem werde ich sie eh nur kaufen, wenn mein Sohn diese sich wünscht und sagen wir mal ehrlich, sie ist verdammt teuer mit dem ganzen Zubehör. Das überlegt man sich doch zweimal.

P. S. Ich hab noch ein paar Bilder zur Konsolle.

Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   13.01.17 16:52

Deswegen... zudem hab ich gerade das hier auf Twitter gesehen:


Heißt es wird bei uns im laufe des Jahres erst soweit sein, die Switch zu kaufen...
Im Moment sieht die Auswahl etwas Mager aus~

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Angelfeather
Schutzengel einer Krähe
Schutzengel einer Krähe
avatar

Punkte : 622
Anmeldedatum : 05.01.17
Alter : 20

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   14.01.17 0:33

Also ich habe die Präsentation live gesehen da ich dafür die ganze Nacht lang wach geblieben war und war sehr begeistert. Die Konsole bietet nicht nur Die Features von allen Nitendo Konsolen zu einem, sondern die Grafik und das Spielerlebnis wurde sehr angehoben! Den Realismus mit den Sticks beim HD Rumble, fühlen zu können bei einschenken von Wasser oder das Klacken der Eiswürfel finde ich genial. Die Technik bietet so viele neue Spiele. Gezeigt wurde  das man alleine nur mit dem Joy Con und dieser Funktion Spielen kann. Das Ding erkennt sogar Schere Stein Papier Zeichen. Alleine diese beiden Dinger waren für mich schon mindblow.
https://www.youtube.com/watch?v=EDWOzJS1pnw

Außerdem der Trailer von Zelda Breath of the Wild war einfach nur Gänsehaut pur! Ich denke das wird mein neuer Zelda Favourit. Zelda kommt ebenso im März raus, mit dem Release von Nitendo Switch. Und wer sich diese Schönheit und Gänsehaut Emotionszugtrip trailer noch nicht reingezogen hat sollte das echt tun! Ich hole mir die Konsole alleine nur wegen dem Spiel hat es mich voll reingeholt. Lasst und alle beten das die die Synchronstimmen im echten Spiel auch drin behalten, den das war einfach wunderbar ich hätte weinen können.
https://www.youtube.com/watch?v=zw47_q9wbBE

Das mit dem Online bezahlen, ja das war jetzt auch nicht die beste Nachricht. Aber sogesehen wird dir da so viel geboten. Lasst uns erstmal auf den Preis warten wie viel es Monatlich oder vielleicht nur Jährlich kosten soll. Es kann auch total stämmbar sein.

_________________
ω н є я є     тo     ƒι η ∂     мє  
~~~~~~~~~~~~~~~~
♦️Deviantart♦️
♦️Picarto♦️
♦️Homepage♦️
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de/
KakaoMinze
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 42
Anmeldedatum : 10.01.17
Alter : 27

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   14.01.17 3:12

Ich habe die Präsentation zwar nicht Live erlebt, habe das aber später auf Youtube mit meiner Mutter nachgeholt und... Omg, ich bin gekauft. Ich bin SOWAS von gekauft.

Fast alle Titel, die sie soweit ansprachen und gezeigt haben liegen im meinem Interessenfeld und der krönende Abschluss für mich war der neue Trailer zu Zelda: Breath of the Wild.

Zwar bin ich auch etwas geschockt gewesen als ich den festen Preis von 330€ hörte, und das der Internetservice auch was Kosten wird, aber man muss ja nicht zwingend immer nur Online spielen. Die meisten Titel die ich Spiele haben Internet-Service, aber versteifen sich nicht zu 100% darauf, also sehe ich das mit den Online Service-Kosten nicht mal als Drama an.

Ich meine mal Ehrlich, so viele Leute WOLLTEN doch, das Nintendo zu Sony2 und MicroSoft2 werden, was Onlinefähige Spiele angeht. Nun haben sie es und das ist auch wieder Falsch? Leute, Server KOSTEN auch etwas, da sitzen Menschen hinter die Wartungsarbeiten durchführen und die Server immer Aktualisieren, wenn nicht sogar erweitern müssen, damit ihr eure Spiele ohne Connection-Problems zocken könnt. Da gibt's also Logischerweise nix für umsonst. X'D

Ich sehe das also halb so dramatisch an. Die meisten Spiele werden doch, so wie wir Nintendo kennen, sowieso nicht so extrem Online-Only getrimmt sein, also beruhigt euch da mal. ^^

Wie kann ich bei Titeln wie Fire Emblem Warriors, Zelda: Breath of the Wild, Xenoblade Chronicles 2, Splatoon 2, Super Mario Odyssey, ARMS, Super Bomberman R, Shantae: 1/2 Genie-Hero, Shin Megami Tensei, PuyoPuyo Tetris, Mario Kart 8 Deluxe, Dragon Quest 11 & 12 UND Dragon Quest Heroes I & II, Yooka-Laylee, Skyrim und Octopath Traveler "nein" sagen?

Nach aussage wird derzeitig alleine schon an 80 Titeln für die Nintendo Switch gearbeitet. Na, da bin ich aber gespannt, was die Zukunft für uns bereit hält, wenn es um die Nintendo Switch gehen wird Very Happy
Nach oben Nach unten
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   14.01.17 8:22

Ich hab die Präsentation auch nicht live gesehen, aber wurde über jede Einzelheit im Minutentakt per E-Mail informiert. Ich bin irgendwie sowieso aus dieser Konsolenfaszination raus. Und bin wie immer skeptisch. Aber das liegt an mir. Wenn die "Test" aber gut laufen und mein Sohn davon begeistert ist, wird sie wohl ins Haus kommen. Wobei ich jetzt schon ein Problem des Platzmangels bei meinem Sohn im Zimmer in Bezug auf Technik und Spiele habe. Aber da muss ich mir sowieso was einfallen lassen. Das Zelda finde ich auch von dem Levelaufbau total schön, die Figuren sind noch etwas befremdend. Man ist eben anders gewöhnt. Aber mein Freund ist ein super Zeldafan und hat sich obwohl er nicht mal weiß, ob sich die Konsole kauft, diese super Extraversion gekauft. Einfach des Sammelns wegen und weil er das Spiel jetzt schon unglaublich findet. Was Fans nicht alles tun. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sie auf dem Markt ankommt.

Hat oder will sie eigentlich jemand von euch vorbestellen?
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Angelfeather
Schutzengel einer Krähe
Schutzengel einer Krähe
avatar

Punkte : 622
Anmeldedatum : 05.01.17
Alter : 20

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   14.01.17 22:53

Ich wollte sie mir vorbestellen aber sie war bereits nach einer Stunde ausverkauft für den Vorbestellungsverkauf, wahsinn nicht? ;D
Ich lasse mich per Email informieren wenn sie wieder erhältlich zum Vorbestellen ist.
Bis dahin muss gewartet werden.
Ich persönlich HOFFE SEHR auf ein Pokemon Titel. Seid Pokemon Mond und Sonne merkt man das der 3Ds an seine Grenzen gekommen ist, durch die Lags die Beispielweise besonders in Doppelkämpfen auftreten oder bei manchen Cutscenes. Sogar die 3D Technik konnte nicht mit hinein genommen weil einfach nicht mehr reinging. Nitendo Switch bietet da ganz neue Möglichkeiten, grafisch und vom Spielerlebnis her. Hey wer will nicht durch das HD Rumble vielleicht das Gefühl eines Pokeball werfens oder der Pokemon Attacken spühren? Interaktion durch Bewegung im Spiel? Wahlweise natürlich auch ohne. Die Wege sind vielfältig und nach Gerüchten her durch einen ausversehen gemachten Leak von Gamestop soll wirklich an einem Pokemon Star gearbeitet werden. Aber es sind alles Gerüchte und noch nichts offizielles. Smile

_________________
ω н є я є     тo     ƒι η ∂     мє  
~~~~~~~~~~~~~~~~
♦️Deviantart♦️
♦️Picarto♦️
♦️Homepage♦️
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de/
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   15.01.17 11:53

So schnell ausverkauft affraid

Was ich so lese und mitbekomme, sind die Meinungen ja sehr gespalten. Die einen finden es total schlecht, die anderen sind total begeistert. Es scheint wirklich spannend zu werden. Die Wii U kam ja nicht so gut am Markt an und die Verkaufszahlen waren schlecht. Dennoch hat man den Preis der Konsole nicht entsprechend angepasst, um es geschmackvoller zu machen. Ich selbst war von der Wii U auch sehr skeptisch, aber nicht so skeptisch, wie zuvor von der Wii. Mein Sohn hingegen ist total begeistert und ich finde Wii wie Wii U eine wunderbare Konsole für Kinder und Familien. Für die ältere Generation ist sie vielleicht wirklich liegen geblieben. Das macht es jetzt natürlich umso interessanter für die Switch. Zeigen wir sich da wohl aber erst, wenn sie bei den ersten Zuhause angekommen ist. Wenn ich mich recht entsinne hatte die XboxOne einen schlechten Start. Viele Konsolen waren defekt und auch im Nachhinein sind noch viele Verbesserungen gekommen. Dennoch wird diese jetzt viel gekauft. Schauen wir mal, was für einen Start die Switch haben wird.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
KakaoMinze
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 42
Anmeldedatum : 10.01.17
Alter : 27

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   15.01.17 18:38

Das "ausverkauft" spricht wohl, in dem Fall, Bände. Very Happy

Klar, es gibt immer wieder große skeptiker und natürlich kann man das auch verstehen. Aber die Konsole gleich sofort als was schlechtes zu betiteln finde ich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Man sollte der Konsole zumindest erst einmal eine Chance geben nachdem sie auf dem Markt released wurde.

Ich sehe das mit der Switch erst mal als etwas positives an, das sie schon nach 1 Stunde komplett ausverkauft war, und man nun warten darf, bis man sie wieder auf Amazon vorbestellen kann.
Nach oben Nach unten
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   16.01.17 1:34

Wir haben uns besprochen und werden uns die Switch wohl erst im laufe des Jahres kaufen~

Liegt aber dadran, dass wir einfach von den Spielen noch nicht überzeugt sind und nicht enttäuscht werden wollen.

Wundert mich aber arg dass sie 330€ kostet... zudem dass sie schon instant ausverkauft ist o.o

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   19.01.17 16:57

Hier noch ein paar Fakten von Nintendo zur Switch:

Technische Daten:

- die Nintendo Switch ist leistungsstärker als die Wii U
- keine 4K Unterstützung
- nur Wi-Fi , kein 4G oder LTE
- die Nintendo Switch wird keinen Optical Output haben
- Surround Sound wird über HDMI übertragen

Batterieleistung:

- die Laufzeit hängt davon ab, in welchem Ausmaß GPU / CPU und Bildschirmhelligkeit genutzt werden

Online-Pläne:

- Voice Chat nur über die Smartphone App
- neue Infos bzgl. VC auf der Switch folgen

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   19.01.17 23:40

Voice Chat nur über Smartphone? Klingt ja nicht gerade sehr schlau um ehrlich zu sein.
Ich find schon, man hätte dafür auch ein Headset raus bringen können was man am Pad befestigen kann... :/

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   20.01.17 7:29

Ja, fand ich auch etwas traurig. Selbst wenn man dann nur ein Micro und Lautsprecher eingebaut hätte, wie bei einem Notebook, wäre das ja schon sinnvoller gewesen. Aber gut, wenn Nintendo meint.

Hier noch ein Bild von dem Menü der Switch:

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   22.01.17 9:45

10 Punkte für Pro und Contra der Nintendo Switch

Pro:

> stärkste mobile Konsole auf den Markt (kann man überall mitnehmen)
> Erwachsenes und sehr gutes Design von Konsole und Zubehör (außerdem nicht hochglänzend sondern matt)
> Benutzt Karten (robust) für Spiele statt Disc (daher kaum Ladezeiten)
> Unterstützt Features wie HD Rumble, Unreal Engine, Bewegungssteuerung, USB 3.1 und 5.1 Sound
> Der Akku in den Joy-Con Controllern halten 20 Stunden
> Sehr gute Verarbeitung der Konsole und Zubehör
> Es wird insgesamt mehr Spiele für Switch als für Wii U geben
> Besserer Online Service als bei der Wii U
> Übersichtliches Menü
> Geringer Stromverbrauch

Contra:

< schwächste Heimkonsole auf den Markt
< Konsole, Zubehör und Online Service zu teuer
< Viele Wii U Ports und ältere Spiele (schwacher Spiele - Launch)
< Der Akku der Konsole hält z.B. bei dem neuen Zelda nur 3 Stunden
< Features wie Streetpass und Miiverse wurden gestrichen
< Teuerstes Online Gaming auf den Markt, kostet ab Herbst ca. 9 Euro pro Monat
< An - und abstöpseln der Controller ziemlich umständlich
< Es erscheinen mehr Comic als reale Spiele (da Technik zu schwach)
< Immer noch schwacher 3rd Support der Spieleentwickler
< Touchscreen der Konsole dient nur für das System, nicht zum spielen

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   28.01.17 11:53

Spezifikationen der Nintendo Switch

• Grösse: 102 mm x 239 mm x 13,9 mm (mit angeschlossenen Joy-Con). Hinweis: 28,4 mm an der dicksten Stelle, von der Spitze der Control Sticks zu den Z-Tasten.
• Gewicht: Ca. 297 g (Mit angeschlossenen Joy-Con: 398 g).
• Bildschirm: Kapazitiver Touchscreen / 6,2-Zoll-LCD / Auflösung: 1280 x 720.
• CPU/GPU: Angepasster NVIDIA Tegra-Prozessor.
• Systemspeicher: 32 GB. Hinweis: Ein Teil des internen Speicherplatzes ist für das Betriebssystem reserviert.
• Kommunikationsfunktionen: WLAN (IEEE 802.11 a/b/g/n/ac konform) / Bluetooth 4.1 (nur im TV-Modus – eine kabelgebundene LAN-Verbindung ist durch kommerziell verfügbare, kabelgebundene LAN-Adapter möglich).
• Video-Output: Maximale Auflösung: 1920 x 1080, 60 fps. Hinweis: Output via HDMI-Kabel im TV-Modus. Im Tisch-Modus und Handheld-Modus ist die maximale Auflösung 1280 x 720, was der Bildschirmauflösung entspricht.
• Audio-Output: Lineares PCM 5.1. Hinweis: Output über HDMI-Kabel im TV-Modus.
• Lautsprecher: Stereo.
• USB-Anschluss: USB Type-C. Zum Laden des Akkus oder zum Verbinden mit der Nintendo Switch-Station.
• Kopfhörer- / Mikrofonanschluss: Stereo-Output.
• Kartenschlitz: Nur für Nintendo Switch-Softwarekarten.
• microSD Card-Steckplatz: Kompatibel mit Speicherkarten vom Typ microSD, microSDHC und microSDXC. Hinweis: Um microSDXC-Speicherkarten zu verwenden, muss über das Internet ein Update vorgenommen werden.
• Sensoren: Beschleunigungssensor / Gyrosensor / Helligkeitssensor.
• Betriebsumgebung: Temperatur: 5 – 35°C / Feuchtigkeit: 20 – 80 %.
• Interner Akku: Lithium-Ionen-Akku / Akkukapazität: 4310 mAh. Hinweis: Der interne Akku kann nicht entfernt werden. Es ist geplant, über unseren Nintendo Service einen kostenpflichtigen Service zum Austausch von Akkus anzubieten.
• Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit kann mehr als sechs Stunden betragen, hängt jedoch von der verwendeten Software und den Anwendungsbedingungen ab. „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ kann beispielsweise mit einer Akkuladung etwa drei Stunden lang gespielt werden.
• Ladezeit: Ca. 3 Stunden. Hinweis: So lange dauert es, die Konsole aufzuladen, während sie sich im Standby-Modus befindet.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
KakaoMinze
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 42
Anmeldedatum : 10.01.17
Alter : 27

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   01.02.17 19:55

Tatsumi Kimishima, Präsident von Nintendo, hat vor einigen Stunden den Preis für den Online-Service der Nintendo Switch preis gegeben:
2.000-3000 Yen, was umgerechnet 15-20 Euro pro JAHR sind.

Ziemlich sozialer Preis, finde ich. Ich meine 15-20 € für das ganze Jahr? Da kann ich mich nicht beschweren.
Nach oben Nach unten
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   23.02.17 16:26

Wie wir bereits wissen, sind eShop-Käufe jetzt mit dem Switch-Konto und nicht mit der Hardware - wie bei Wii U, Wii und 3DS - verbunden. Dieses Feature gilt aber nicht für heruntergeladene Spiele, die man gleichzeitig auf mehreren Switch-Konsolen nutzen möchte.

In einer Fragerunde wandte sich ein Spieler mit dieser Frage an Takahashi: Er wollte gerne eine zweite Switch für seine Kinder kaufen und daher wissen, ob er ein Digital-Spiel nur einmal oder mehrmals kaufen muss, damit auch seine Kinder auf ihrer Switch das Spiel spielen können.

Takahashi antwortete, dass man ein solches System derzeit nicht anbietet. Das könnte sich in der Zukunft allerdings ändern. Doch aktuell ist es anscheinend so, dass ein Nintendo Account mit seinen eShop-Käufen nur mit einer einzigen Konsole verbunden sein kann.

Auf der PS4 und Xbox One kann man seine Spiele auf mehreren Konsolen nutzen, sofern man seine Identität mit einem Online Login bestätigt. So lange man mit seinem PSN oder Xbox Live Konto nicht in zwei Systemen gleichzeitig eingeloggt ist, ist es egal, auf welcher Hardware man spielt.

Auf dem PC gewähren Services wie Steam das Einloggen von bis zu 10 Rechnern, während auch das Teilen der gesamten Spiele-Bibliothek mit einem anderen Account via Family Sharing möglich ist.


_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 131
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 22

BeitragThema: Re: Nintendo Switch   07.03.17 12:47

Die Switch ist ja jetzt schon seit ein paar Tagen draußen, und sehr beliebt.
Gleich alle Konsolen weg gewesen geschweige Breath of the Wild gar nicht mal erst die Chance gehabt es im Regal zu finden...

Und jetzt mal das hier, einige Nutzer haben echt verdammt viel Pech gehabt bei dem Launch, denn bei ihnen traten echt fatale Probleme auf.

Deswegen... niemals Konsolen an Release kaufen:


_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nintendo Switch   

Nach oben Nach unten
 
Nintendo Switch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Diskussionen :: Games-
Gehe zu: