StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Herbstthema

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Das Herbstthema   16.09.17 15:44

Der Herbst ist da. Kastanien fallen von den Bäumen und es wird kühler. Ich wollte etwas für Herbstdeko bei mir in der Wohnung sorgen, aber dafür nicht viel Geld ausgeben. Noch habe ich noch nicht so richtig eine Idee. Habe mich hier und dort im Internet umgesehen, aber irgendwie noch nicht so das passende für mich gefunden. Dekoriert ihr zum Herbst ein wenig? Was macht ihr denn da?

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
The_lost_Soul
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 54
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 28

BeitragThema: Re: Das Herbstthema   19.09.17 19:14

Da ich im Kindergarten arbeite, kann ich vielleicht helfen ^^


Das habe ich letztes Jahr mit den Kindern gemacht. Die Blätter muss man vorher trocknen. wenn man die getuschten Blätter ausschneidet und aufhängt sieht das sehr schön aus.


Die Igel aus getrockneten Blättern bastel ich momentan mit den Kindern ^^ Sind sehr schnell und einfach gemacht.


Finde ich persönlich auch sehr schön.


Ich stehe sehr auf Naturmaterialien ^^ (Aber ich bin keine Walddorfpädagogin!!)

Und zu guter Letzt:






---


Ich selbst bin grade "Filz-Fieber". Habe das Trocken und Nassfilzen für mich entdeckt ^^ Macht mir total viel spaß.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen (;

_________________
Und ich hoffe und ich lache
Und ich laufe und ich lebe,
Ich hoffe und ich lache,
Und ich laufe und bin frei...
Nach oben Nach unten
http://starlightzone.forumieren.com/
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Das Herbstthema   19.09.17 19:24

Die Igel und die Gläser sind ja genial. Das werde ich vielleicht nachmachen. Dankeschön. ^^

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: Das Herbstthema   23.09.17 12:13

Gestern war ja nun offizieller Herbstanfang. Die Natur draußen ist ja wohl schon seit ein paar Wochen drauf eingestellt, wie wir sicher alle gemerkt haben. Ich werde vielleicht noch Kastanien sammeln gehen mit meinem Sohn. Obwohl das langsam schon grenzwertig ist. Er wird ja Montag nun schon 11 Jahre alt und man merkt doch, dass die Interessen sich ganz klar ändern. Am Ende sitze ich dann wohl alleine da und bastel oder er kriegt dann doch noch Lust.

Zum Herbst gehört ja auch Halloween und selbst da meinte er, dass er nicht so richtig feiern will. Deko und Süßes gibt es trotzdem bei mir und vielleicht verkleide ich mich wieder als Hexe und erschrecke die Kinder, die bei mir klingeln. Was macht ihr denn so im Herbst? Erntedankfest ist glaube auch oder?

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Herbstthema   

Nach oben Nach unten
 
Das Herbstthema
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Quatschecke-
Gehe zu: