StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schattenarie (Manga)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1564
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 32

BeitragThema: Schattenarie (Manga)   05.01.17 21:39

Ein Manga zu meinem absoluten Lieblingsthema. Ahnt ihr es schon? Vampire! Der Manga beginnt damit, dass die Rechtsmedizinerin Luca in der Pathologie eine Leiche auf den Tisch bekommt. Nichts ungewöhnliches würde man denken, aber im nächsten Moment ist Luca selbst tot. Der Leichnam hatte nämlich Durst und verfrachtet damit Luca selbst in den Kampf zwischen Vampire und Werwölfen, der dort tobt.

Kostenpunkt: 6,95€ je Manga
Altersfreigabe: ab 16 Jahre

Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1564
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 32

BeitragThema: Re: Schattenarie (Manga)   10.01.17 16:18

Ich habe mir den ersten Band tatsächlich gekauft. Zuerst einmal muss ich sagen, man diesen Manga von vorne nach hinten ließt. Also nicht wie die typisch Japanischen. Was wohl daran liegt, dass es sich hier um einen wirklich deutschen Manga handelt. Die Illustrationen sind schön gemacht. Die ersten vier Seiten mit farbigen Bildern vampirischer Art ausgestattet. Da der Manga wie schon erwähnt ab 16 Jahre ist, kann ich hier aber nicht weiter ins Detail gehen. Die Geschichte startet in Köln, Deutschland. Wir starten in einem gewöhnlichen Alltag, in dem über die Party der letzten Nacht gesprochen wird und das sie hätte mitkommen sollen.

Weit bin ich noch nicht, werde aber demnächst euch mal erzählen, wie mein Gesamteindruck dann war, wenn ich es durch habe.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1564
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 32

BeitragThema: Re: Schattenarie (Manga)   26.01.17 15:34

Ich bin inzwischen mit dem ersten Teil durch. Wirklich spannend geschrieben und schön gezeichnet. Besonders gefällt mir die Idee mit den Vampiren und Werwölfen, ihren Ursprung und die Schattenwelt. Auch die Charaktere haben alle etwas einzigartiges. Was mich total gestört hat (Achtung Spoiler):

Spoiler:
 

Was mir dann gleich aufgefallen ist, es ist bis jetzt nur ein weiterer Teil erschienen. Der erste Teil 2015 und der zweite dann 2016. Also darf man wohl dieses Jahr auf Teil drei warten. Das lange warten wird mich bestimmt ganz irre machen. Das ist bei allen Büchern bei mir immer so.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1564
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 32

BeitragThema: Re: Schattenarie (Manga)   01.02.17 10:05

Ich dachte ich werd nicht mehr lol! Die Manga-Reihe besteht aus genau 2 Büchern. affraid

Ich habe beide Bücher durch. Während ich ja beim ersten Teil ziemlich erschrocken und ein bisschen enttäuscht über den Verlauf war, den es genommen hatte, bin ich beim zweiten von der Spannung und auch dem Ende sehr überzeugt. Allerdings gibt es bestimmte Punkte in dem Manga, die ich nicht verstehe. Rein logisch einfach. Für mich gibt es da einen kleinen Konflikt. Viele Punkte erklären es, aber es gibt da dennoch eine Denklücke. Das ist meine Meinung.

Insgesamt für eine kurze und knappe Mangageschichte spannend und mitreißend geschrieben. Durch die zwei Bücher bleibt es Kosten technisch auch im Rahmen.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schattenarie (Manga)   

Nach oben Nach unten
 
Schattenarie (Manga)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Anime or Manga Cats
» Mega Manga Convention Berlin 2015
» Manga~ Rabenpfotes Abenteuer
» Elefnzauber
» Real Life RPG ~NEW~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Diskussionen :: Bücher/Mangas-
Gehe zu: