StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 RPG-Ideensammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: RPG-Ideensammlung   07.09.17 10:12

Hallo ihr Lieben,

hier könnt ihr ab sofort Ideen für eure RPGs posten, um dann Mitschreiber zu finden, sowie Meinungen von anderen mit einzuholen.

Da fangen wir auch gleich mal mit der Idee von Soulis an:

Ein Herbst-RPG, so etwas wie Kramermarkt, Halloweenparty oder ähnliches.

Wie die alten Hasen hier wissen, habe ich früher jedes Jahr ein Halloweenspiel veranstaltet, dass so ähnlich war, wie ein RPG und würde mich auch dieses Jahr zur Verfügung stellen. Das wäre dann die "Halloweenparty"-Idee zum RPG. Soulis hatte da sicher auch schon Vorstellungen. Ich wäre auf jeden Fall dabei, ob nun von mir ausgehend, von Soulis oder von sonst wem.

Vielleicht noch mal kurz zu den vergangenen Halloweenspielen, die ich auch in komplettes RPG umwandeln würde. Die Forenmitglieder bzw. deren Facharaktere haben sich jedes Jahr an einem gruseligen Ort (vorzugsweise ein altes verlassenes Haus) zur Halloweenparty getroffen. Luna hat wie immer alles organisiert und ausgerichtet. Angeblich soll es dort auch spuken. Seltsame Dinge geschehen und Luna verschwindet. Auf der Suche nach ihr passieren all seltsame Dinge und Rätsel sind zu knacken. Auch Geister und Monster sind von der Partie. Im Spiel gab es dann immer noch Punkte und am Ende einen Sieger. Wie gesagt würde ich das als RPG wieder ausrichten, müsste das aber das müssten wir dann demnächst starten, weil ich das Spiel erst mal komplett durchplanen muss.

Zuerst sollten wir uns aber auch mal Soulis Vorschlag anhören und vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen? Wer wäre denn überhaupt dabei?

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Sonicfan
Hexer
Hexer


Punkte : 409
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 19

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   07.09.17 14:52

*sich mal zaghaft meld*
Ich hätte Interesse an einer "Halloween- Party."
Anderen Vorschlägen bin ich aber nicht abgeneigt und freue mich auf diese.
Nach oben Nach unten
http://sonic-rpg-forum.forumieren.com/
The_lost_Soul
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 54
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 28

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   07.09.17 19:19

Luna42 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht noch mal kurz zu den vergangenen Halloweenspielen, die ich auch in komplettes RPG umwandeln würde. Die Forenmitglieder bzw. deren Facharaktere haben sich jedes Jahr an einem gruseligen Ort (vorzugsweise ein altes verlassenes Haus) zur Halloweenparty getroffen. Luna hat wie immer alles organisiert und ausgerichtet. Angeblich soll es dort auch spuken. Seltsame Dinge geschehen und Luna verschwindet. Auf der Suche nach ihr passieren all seltsame Dinge und Rätsel sind zu knacken. Auch Geister und Monster sind von der Partie. Im Spiel gab es dann immer noch Punkte und am Ende einen Sieger. Wie gesagt würde ich das als RPG wieder ausrichten, müsste das aber das müssten wir dann demnächst starten, weil ich das Spiel erst mal komplett durchplanen muss.

Ja so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt. Die Idee finde ich richig gut und wäre ebenfalls dabei. Ich würde aber zwei Charaktere mitspielen lassen.

Hast du Zeit das zu organisieren Luna? Ich denke deine Idee ist ausgereifter als meine ^^

_________________
Und ich hoffe und ich lache
Und ich laufe und ich lebe,
Ich hoffe und ich lache,
Und ich laufe und bin frei...
Nach oben Nach unten
http://starlightzone.forumieren.com/
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   07.09.17 19:24

Ich werde mich da mal ran setzen, damit wir spätestens im Oktober starten können. Mehr als drei Charaktere pro Person sollten wir aber nicht machen, sonst wird es zu kompliziert. ^^

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
The_lost_Soul
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 54
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 28

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   09.09.17 11:57

Super danke. (:
Mit drei Chakatere spiele ich auch nicht gerne, lieber mit zwei. Es sei den es passt zur Story.


Edit: ich melde mich hier nochmal offiziell zur Halloween Party an. Ich nehme mit Cloud'ONeal und Hanna Runge teil. (den Steckbrief von Hanna muss ich noch posten)

_________________
Und ich hoffe und ich lache
Und ich laufe und ich lebe,
Ich hoffe und ich lache,
Und ich laufe und bin frei...
Nach oben Nach unten
http://starlightzone.forumieren.com/
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   09.09.17 13:35

Super. Ich bin noch fleißig am vorbereiten, damit wir auch pünktlich loslegen können.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   11.09.17 13:23

Am Halloween-RPG arbeite ich ja bereits. Wenn wir nun einige Monate weiter gehen, ist da Weihnachten. Da ich bis dahin sehr mit dem Adventskalender beschäftigt bin, liegt es an euch, ob ihr da was machen wollt. Ansonsten würde es von meiner Seite nur was Spontanes geben ohne große Vorbereitung.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
The_lost_Soul
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 54
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 28

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   19.09.17 20:16

Super. Bitte vergesst nicht euch für eure/n Charakter auch ein Kostüm zu überlegen, dass ihr dann im ersten Beitrag zum RPG-Geschehen beschreibt. schrieb:

Ich habe neulich meine Charas in ihren Halloweenkostüm gezeichnet. Sie gehen in Partner-look. xD Ich hoffe ich kriege es noch in Farbe ^^ Verraten tu ich noch nichts xp


Am Halloween-RPG arbeite ich ja bereits. Wenn wir nun einige Monate weiter gehen, ist da Weihnachten. Da ich bis dahin sehr mit dem Adventskalender beschäftigt bin, liegt es an euch, ob ihr da was machen wollt. Ansonsten würde es von meiner Seite nur was Spontanes geben ohne große Vorbereitung. schrieb:

Ich habe leider auch keine Zeit was vorzubereiten. Aber was kleines spontanes reicht doch.

_________________
Und ich hoffe und ich lache
Und ich laufe und ich lebe,
Ich hoffe und ich lache,
Und ich laufe und bin frei...
Nach oben Nach unten
http://starlightzone.forumieren.com/
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   20.09.17 18:29

Dann frag ich mal anders: Was stellt ihr euch denn für Weihnachten vor? Eine Feier oder eher was anders?

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Sonicfan
Hexer
Hexer


Punkte : 409
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 19

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   21.09.17 15:07

Hm.
Ich wäre für eine Feier mit Bescherung vielleicht?
Nach oben Nach unten
http://sonic-rpg-forum.forumieren.com/
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   23.09.17 11:30

Bescherung ist allerdings auch immer schwierig. Man könnte natürlich eine Feier mit Schrottwichteln machen. Kennt ihr das?

Jeder Charakter bringt etwas aus seinem Haushalt mit, was er nicht mehr braucht. Das wird vorher von ihm oder ihr in Alufolie eingepackt, damit alle Geschenke gleich aussehen. Dann werden die unter den Baum alle aufgestellt. Dann wird gewürfelt... hier bräuchte man natürlich ein Würfelsystem. Ich glaube so etwas gibt es sogar im Forum. Müsste ich mal gucken, wie das funktioniert. Ansonsten muss man was alternatives suchen oder anders umsetzen. Das ist jetzt so ne spontane Idee. Da man aber natürlich hier nichts bildlich hat, müsste man die Päckchen dann Nummerieren, damit man nachher auch noch zuordnen kann, wer von wem was bekommen hat. Muss ich mal überdenken, aber könnt ja erst mal sagen, was ihr dazu meint.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Sonicfan
Hexer
Hexer


Punkte : 409
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 19

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   23.09.17 14:57

Diese Feier mit Schrottwichteln finde ich ganz interessant, da ich das bis jetzt noch nicht kannte. Eine schöne Idee.
Nach oben Nach unten
http://sonic-rpg-forum.forumieren.com/
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   24.09.17 12:42

Ich habe mir inzwischen das Würfelsystem angeschaut und kann schon einmal bestätigen, dass es möglich wäre ein Weihnachts-RPG mit Schrottwichteln zu machen. Andere Vorschläge sind immer noch sehr willkommen!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   18.10.17 20:53

Ich habe hier so ein bisschen Wünsche für das Halloween-RPG im nächsten Jahr:

- Punkte für Hinweise zur Geschichte/Personen des Hauses
- evtl. als Ziel "Luna" zu finden und dafür Extrapunkte zu vergeben
- Monster dennoch beibehalten mit den Punkten
- komplexere/ausführliche Geschichte/Geheimnis zum Haus

Habt ihr noch Ideen oder Anregungen? In diesem Jahr hatte ich ja relativ wenig Zeit für die Vorbereitung, aber wenn man sich da schon für nächstes Jahr festlegt, kann ich das Zeitnah planen.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Sonicfan
Hexer
Hexer


Punkte : 409
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 19

BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   19.10.17 18:41

Ich hätte nächstes Jahr auch noch Interesse an dem Spiel.
Ich finde es unterhaltsam.^-^

Deine Vorschläge klingen gut.^-^
Nach oben Nach unten
http://sonic-rpg-forum.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RPG-Ideensammlung   

Nach oben Nach unten
 
RPG-Ideensammlung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Quatschecke-
Gehe zu: