StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin
Wir wünschen euch einen schönen Welt-Knuddeltag 2018!

Teilen | 
 

 Eure erste Story/Charakter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1482
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Eure erste Story/Charakter   14.02.17 10:57

Man blickt ja immer wieder zurück und fragt sich dann, wo hatte alles seinen Anfang. Ich hatte nicht im Anthro oder Sonicbereich angefangen zu schreiben, sondern im reinem Fantasy. Mein erster Hauptcharakter war Mars (Ja, wie der Planet.). Es war ein Magier. Wobei ich heute im Nachhinein viele Punkte in dieser Geschichte habe, wo ich mich Frage, wie man das sinnvoll nachvollziehen kann. Aber die Idee war damals ein Team aus besonderen weißen Magiern geht gegen die 13 schwarzen Magier des Teufels vor. Und aus dieser Grundidee, ist ja irgendwann dann Jahre später die Idee zu "Die Krähe im Wolspelz" gekommen. Also hat meine erste Geschichte mich eigentlich nie wirklich los gelassen. Und lustiger Weise hatte ich das damals mit jemanden zusammen gemacht, der den Manga zeichnete. Warum ist das gescheitert? Weil aus der schönsten Zeit manchmal ein grauenvolles Horrorkabinett wird und ich heute ihm nicht mal mehr vor die Füße kotzen würde. Um das mal sehr unschön auszudrücken.

Aber was hat mich eigentlich dazu bewegt selbst anzufangen zu schreiben? Ich habe zu dem Zeitpunkt nur Elfenbücher gelesen, also kam die Inspiration nicht von dort. Es war mehr eine spontane Idee, die langsam Gestalt annahm. Also schrieb ich drauf los und es war wirklich schön zu sehen, wie die eigene Geschichte entsteht. Ich selbst bin heute noch immer so sehr von meinen eigenen Geschichten gefesselt, dass ich nach dem Schreiben den Absatz meist noch drei oder vier mal lese. Manchmal ändere ich dann sogar noch was. Bestimmte Szenen gehe ich bei einem heißen Bad vorher im Kopf durch, ehe ich sie nieder schreibe und Inspiration bietet mir alles um mich herum. Manchmal beobachte ich einen kleinen Vogel auf einem Baum, wie er von Ast zu Ast springt und sein süßes Köpfchen dreht. Dann ist sie da, einfach so, eine Idee. Ich vermute, dass kommt aus der Entspannung und der inneren Ruhe, die man aus solchen Beobachtungen schöpfen kann.

Aber vielleicht noch mal zurück zu der Story. Mars war also mein erster Hauptcharakter, ein junger, unerfahrener Magier, der noch sein Abitur macht. Die Story hieß "White Magic" und hatte somit wohl den unkreativsten Namen der Welt. Der größte Fehler an der Story (mal abgesehen von der Zeichnerwahl) war wohl, dass ich kein Ende vorher definiert hatte. Ich wusste nicht, wohin ich will, was eigentlich passieren soll. Ich habe los geschrieben und hatte keinen festen Punkt, den ich erreichen wollte. Aber das lernt man eben erst mit der Zeit.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
 
Eure erste Story/Charakter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Katzen - Jeder Charakter ist dabei
» MY STORY
» charakter ideen
» Welcher Warrior Cats Charakter bist du?
» Eure Lebensmottos & selbstgeschriebene Zitate, usw. ♥

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Forenmitglieder-
Gehe zu: