StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 

Welche Messenger werden überhaupt noch genutzt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna42
Babylonier
Babylonier

BeitragThema: Welche Messenger werden überhaupt noch genutzt?   28.01.17 11:51

Ich kann mich noch gut erinnern, dass es Zeiten gab in denen man ICQ, MSN, Yahoo, Skype und den ein oder anderen zusätzlichen Messenger auf dem PC hatte. Inzwischen sind MSN und Skype eins und man beschrenkt sich nur noch auf einen oder sogar gar keinen Messenger mehr. Vielmehr wird WhatsApp genutzt oder ähnliche Apps die von Smartphone oder Tablett einfach genutzt werden können. Sterben die alten Messenger aus?

Ich selbst nutze nur noch Skype. WhatsApp ist natürlich auch etwas was ich nutze, aber vorallem um mit meiner Verwandtschaft in Afrika zu telefonieren.

Geschaffener
Geschaffener

BeitragThema: Re: Welche Messenger werden überhaupt noch genutzt?   28.01.17 13:06

Skype nutze ich seltener bis gar nicht mehr~
Ich nutze vorweg nur noch Discord, find das von dem Aufbau her viel übersichtlicher, es gibt da keine Werbung und alles ist dort kostenfrei zu nutzen.
Vor allem find ichs toll, dass sie dadran arbeiten, die Bildschirmübertragung und Webcam Calls einzufügen.

https://www.twitch.tv/linlinmi
Sonicfan
Hexer
Hexer

BeitragThema: Re: Welche Messenger werden überhaupt noch genutzt?   28.01.17 14:24

Ich benzute meistens WhatsApp.
Aber auch gegenüber Skype bin ich nicht abgeneigt.
Nach oben Nach unten
http://sonic-rpg-forum.forumieren.com/
Luna42
Babylonier
Babylonier

BeitragThema: Re: Welche Messenger werden überhaupt noch genutzt?   26.09.17 12:39

Ich habe von einigen gehört, dass Skype wohl Probleme mit den zusammen gelegten Accounts von MSN und Skype hat. Ich habe so einen Account nicht und kann schlecht was dazu sagen, aber wenn man so die Kommentare im Netz ließt, scheint da einiges nicht ganz so gut zu laufen. Außerdem hatte dieses Jahr Skype oft Ausfälle. Kann Skype überhaupt Whatsapp noch was entgegen setzen? Auf dem Handy denke ich eher nicht. Aber nicht jedem will man ja seine Handynummer geben. Dennoch ist es fraglich, ob man in Zukunft in sagen wir 10 Jahren noch immer Skype nutzen wird und ob es das dann überhaupt noch gibt.

Schwarzer Magier
Schwarzer Magier

BeitragThema: Re: Welche Messenger werden überhaupt noch genutzt?   30.10.17 10:33

Ich benutze heutzutage nur noch Skype und Discord, da alle anderen Messenger langsam aber sicher aussterben oder einen nur noch mit Werbung vollkleistern, was ganz schön nervig sein kann. Da ich aber auch ab und zu Probleme mit Skype habe (Leute werden dauerhaft online angezeigt obwohl sie es nicht sind, ich bekomme einige Nachrichten erst Tage später...), tendiere ich fast schon mehr zu dem gebrauch von Discord. Es ist einfach viel umgänglicher, übersichtlicher und, wie Lini schon bereits erwähnte, in allen funktionen Kostenlos und es gibt keine lästige Werbung.

ICQ benutze ich gar nicht mehr und What's App... meh, ich daddel nicht viel auf meinem Handy herum, also wozu sollte ich es nutzen? Ich habe es nur Zwangsweise wegen meinen RL Freunden, die sich Skype/Discord nicht zulegen wollen, weil... ja, Gründe. XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welche Messenger werden überhaupt noch genutzt?   

Nach oben Nach unten

Welche Messenger werden überhaupt noch genutzt?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Quatschecke-
Gehe zu: