StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 News und Updates rund um Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: News und Updates rund um Forum   05.01.17 21:22

Gestern habe ich mich dem Aufbau begonnen. Bis es für alle User zugänglich und alle Beiträge übertragen sind, wird es noch dauern.


Zuletzt von Luna42 am 08.01.17 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   08.01.17 16:44

Das Forum ist nun für alle freigegeben und die letzten alten RPGs werden noch ins Archiv übertragen. Das wird noch etwas dauern, aber das macht nichts.

Daher begrüße ich schon mal alle Neuankömlige, egal ob vom Sonic & Co. Fan Forum oder ganz neu!

Die Partner wurden vom alten Forum, sofern noch aktiv, übernommen! Auf eine weiterhin gute Partnerschaft.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   13.01.17 19:37

Die RPGs fangen ja so langsam an. Freut mich zu sehen und auch ein wenig wird bereits in den anderen Themen diskutiert. Ich hoffe ihr habt euch soweit eingefunden. Aktuell habe ich noch geändert, dass man erst nach 30 Minuten als offline angezeigt wird. Man macht ja doch mal zwischen durch etwas und eigentlich ist man ja noch im Forum aktiv, aber wird schon wieder als inaktiv angezeigt. Das ist damit behoben. bounce

Edit: Wie nicht zu übersehen ist, habe ich neue Icons ins Forum gesetzt.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   14.01.17 19:53

Ich habe heute viel am Forum gearbeitet, auch wenn man das nicht sehen kann. Für die Events Weihnachten, Halloween, Neujahr, Ostern und den Valentinstag sind Themenbezogene Banner erstellt worden. Zudem arbeite ich zurzeit an dem Script für den Adventskalender. Er wird anders werden, als im alten Forum. Einige kennen ihn sicher noch. Ich hoffe sehr, dass ich alle Vorbereitungen dazu bis zum Dezember abschließen kann. Das Grundscript steht bereits.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   15.01.17 13:15

Für die von euch, die es mit interessiert mal ein paar Statistische Daten seit Forenstart:



Die meisten nutzen den Google Chrome Browser zu 62,64%. Was mich jedoch am meisten überrascht hat, das etwa die Hälfte der Besucher dieser Seite über Smartphone oder Tablet ins Forum kommen. Hier muss ich die Farben noch anpassen.

Über die Google suche wurden wir auch bereits ganz gut gefunden:

Letzter Tag: 563 Treffer
Letzte 7 Tage: 2.347 Treffer
Letzte 30 Tage: 2.347 Treffer

Gefunden hat man uns unter anderem auch über Twitter. Jedoch finden die meisten über Google immer noch das alte Forum und kommen dann von dort hier herüber. Da muss ich noch an der Optimierung arbeiten. Ich denke aber für die etwa eine Woche seit dem ich die Analysen aufnehme, ist das schon (wenn man noch dazu bedenkt wie jung das Forum ist) eine gute Leistung.

Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   17.01.17 11:46

Wie ihr an meiner letzten Auswertung seht, bin ich ja sehr bemüht das Forum in Schwung zu bringen. Zudem sind wir jetzt in 49 verschiedenen Suchmaschinen eingetragen.

Einige können sich vielleicht dunkel erinnern, dass wir damals mit dem Sonic & Co. Fan Forum am Besucher-Award teilgenommen haben. Ich habe mich mit dem neuen Forum beworben und es auf die Warteliste geschafft (was der einfachere Teil war).

Weitere Informationen zum Ablauf:

Sollte eine Seite den Regeln entsprechen [abgehackt] - aber wegen der Begrenzung auf max. 12 Seiten pro Kategorie keine Berücksichtigung finden können - nimmt sie automatisch nochmals an der Auswahl für die beiden nächste Monate teil. Danach wird sie aus der Warteliste gelöscht und es ist eine Neuanmeldung erforderlich. Nach erfolgter Teilnahme ist die Seite 3 Monate von einer weiteren Teilnahme ausgeschlossen!
Die Mindestanzahl der teilnehmenden Seiten je Rubrik ist auf 4, bei der Jahresabstimmung auf 2 festgelegt.

Wir würden dann, wenn wir Glück haben, in die Februarabstimmung kommen.
Besucher Award FAQ schrieb:

Wer kann abstimmen?
Jeder User, der sich an die Regeln hält! Zum Abstimmen muss man sich nicht Anmelden!

Wie kann ich abstimmen?
Gehe auf die Abstimmungsseite, wähle eine Kategorie aus, suche die Seite für die du abstimmen willst, kennzeichne sie, schreibe den untenstehenden Code in das dafür vorgesehene Feld ein und drücke den Vote-Button.

Wie oft kann ich abstimmen?
Alle 3 Stunden.

Wird das kontrolliert?
Ja!

Kann ich Werbung für die Abstimmung für meine Seite machen?
Natürlich. Verboten ist lediglich den Usern für ihre Stimme Preise, Lose oder sonstige Vergünstigungen zu versprechen und auszugeben.

So und was bringt uns das jetzt? Spaß! Und natürlich einen größeren Bekanntheitsgrad, wenn wir es in die Abstimmung schaffen.

Ich habe mal ein paar Grafiken aus alten Awards (Drei von Besucheraward) angehangen, bei denen wir damals teilgenommen haben. Das ist alles was man als Preis kriegt, aber es macht Spaß! Smile




P. S. Als wir damals bei Besucher-Award mit dem alten Forum Platz 4 belegt hatten, war ich super stolz.   Cool
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   18.01.17 21:07

Ich hab angefangen die Smilies aus dem alten Forum zu übertragen. Das wird sich jetzt Stück für Stück füllen.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   21.01.17 9:21

Anlässlich den Welt-Knuddel-Tags ein anderer Banner! Dieser bleibt nur an heutigem Tage dort!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   04.02.17 23:08

Seit meiner letzten Auswertung der Forenbesucher ist ja etwas Zeit vergangen. Inzwischen sieht es so aus:



Dabei haben wir sogar 1,5% Besucher aus den USA. Inzwischen werden wir auch schon über Bing gefunden und über unsere Partnerforen.

Hier noch mal ein Überblick wie man uns über die Google Suche findet.

Letzter Tag: 62 Treffer
Letzte 7 Tage: 882 Treffer
Letzte 30 Tage: 6.631 Treffer

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   11.02.17 9:58

Dienstag ist schon Valentinstag! Viele von euch kommen ja in der Woche gar nicht online und damit sich alle daran erfreuen können, ist ab heute das Valentinsdesign drin. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen wunderschönen kommenden Valentinstag! Auch denen, die aktuell Single sind.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   15.02.17 7:18

Valentinstag ist schon wieder vorbei! Ich hoffe ihr hattet den Tag genossen, egal ob mit oder ohne Partner. Das Forum ist jetzt auch wieder im altbekannten Style.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   20.02.17 17:43

Angel hatte mich drauf aufmerksam gemacht, dass bei neuen Benachrichtigungen der Link "Glitscht" und dadurch nicht mehr anklickbar ist. Ich habe daher die Funktion raus genommen, dass die Buchstaben GROSS werden, wenn man mit der Maus drüber fährt.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   01.03.17 11:19

Wir haben es in den Besucher Award geschafft für diesen Monat und würden uns sehr freuen, wenn ihr für uns voted. Alle 3 Stunden kann man seine Stimme abgeben.

Vielen Dank für jede Stimme!

http://www.besucher-award.de/abstimmung/boards.html

P.S. Link (Button) ist auf der Portalseite (Index) unter den Partnern zu finden. Smile

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   31.03.17 14:38

In zwei Wochen ist Ostern, ungefähr. Zu dem Anlass wird natürlich auch das Forum wieder oben einen schönen Osterbanner bekommen. Diesen werde ich bereits eine Woche vor Ostern rein stellen, sodass man ihn auch eine Weile genießen kann.

Für die, die vielleicht weg fahren und daher nicht ins Forum kommen können: Das Forenteam wünscht euch einen wundervollen Urlaub und schöne Ostertage.

Allen anderen kann ich es dann ja direkt wünschen. Wink

P. S. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, werden nicht mehr die Beiträge gezählt, bzw. die Zählung nicht mehr angezeigt, sondern nur noch die Punkte. Ist denke ich auch weniger verwirrend. Die Ränge verändern sich allerdings immer noch nach Beiträgen, auch wenn man diese nicht mehr sieht.

Punkteinfo: 1 Punkt für einen Beitrag, 2 Punkte für Eröffnung eines Themas

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   09.04.17 19:27

In genau einer Woche ist Ostern und daher erstrahlt das Forum bereits im Osterdesign. Naja, was heißt Design. Wir haben einen Osterbanner.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   18.05.17 6:51

Wer übrigens noch wissen möchte, wie die Abstimmung auf dem Besucheraward gelaufen ist: Wir sind vierter von vier, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles! Danke an alle die, die abgestimmt hatten.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   27.07.17 12:26

In letzter Zeit hatte ich echt viel um die Ohren. Jetzt werde ich mal wieder versuchen etwas mehr Leben rein zu bringen. Wünsche allen hier erholsame Sommerferien.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   23.09.17 12:37

In der Halloweenwoche wird es etwas schaurig hier im Forum. Und ab Anfang Oktober haben wir ja das Halloween-RPG. Ich wünsche euch dabei schon mal viel Spaß und ein tolles Halloween!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   01.10.17 14:06

Das Halloween-RPG ist gestartet. Richtig schaurig wird es aber erst Ende Oktober, wenn das Forum im Halloween-Look erstrahlt.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   20.10.17 20:02

Halloween ist nicht mehr weit und das Forum bringt euch nun hoffentlich auch in die richtige Stimmung.

Außerdem habe ich die restlichen Smilies aus dem alten Forum übertragen, z. B.



Und drei Halloween-Bildchen zum Posten ebenfalls:


_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   31.10.17 9:06

Laufleiste für Halloween aktiviert mit Mini-Gedicht.


_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   01.11.17 9:33

Halloween ist vorbei und das Forum wieder in seinem altem Zustand. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Halloween!



Und um mal wieder ein bisschen was neues zu dem aktuellen Forenstatus zu geben, sind hier mal die aktuellen Statistiken für den letzten Monat:



Hier möchte ich mal ganz lieb für eure Aktivität bedanken! Dankeschön!!!  cheers



Eigentlich müsste ja klar sein, dass die Nutzung vor allem aus Deutschland kommt, da es sich um ein deutschsprachiges Forum handelt. Aber auch in anderen Ländern kann vielleicht der ein oder andere deutsch oder wird dort sogar gesprochen. Hier haben wir tatsächlich im letzten Monat ein paar Besucher aus den USA. Welcome!



Wie wir hier sehen können, gibt es natürlich eine Menge Leute, die auf die Seite kommen und dann in den ersten Sekunden wieder abspringen. Das ist normal, denn wenn man über Google hier her findet und es nicht das ist, was man will, ist man natürlich gleich wieder weg. Anderseits sehen wir auch, dass viele sich doch die Seite ansehen. Den unteren Bereich verkörpern natürlich die Mitglieder. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.



Wir hatten diesen Monat nur 17 Nutzer auf dem Forum (Gäste u. Mitglieder). Das zeigt uns, dass es sehr zurück gegangen ist. Hier muss ich wohl noch ein bisschen die Werbetrommel rühren, aber das kommt noch.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   06.11.17 22:18

Ende November nach dem Totensonntag wird das Forum in den Weihnachtslook versetzt. Am 1.12.2017 startet dann nicht nur unser Adventskalender, sondern auch das Christmas-RPG! Meldet euch rechtzeitig an!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   12.11.17 13:47

Wer Topic'it auf seinem Smartphone/Tablet nutzt, kann dieses nun auch optimiert für dieses Forum tun. Mit dieser App kann man all seine Foren verwalten (sofern diese dafür optimiert worden sind). Es ist nicht nötig in jedes Forum einzeln rein zuschauen, denn alle Beiträge werden gesammelt auf einer Seite dargestellt und können per Klick einfach direkt angeschaut werden. Natürlich muss man sich bei betreten des Forum bzw. des Beitrages anmelden (sofern noch nicht geschehen). Eine schöne Funktion für Leute, die mehrere Foren täglich besuchen.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1355
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 31

BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   12.11.17 18:17

Wie ihr sicher merkt, bin ich aktuell nicht so aktiv mit dem Posten. Das liegt an verschiedenen Dingen:

- Privates
- Alltag
- Adventskalendervorbereitungen
- Diverses

Aber bald werden die RPGs alle wieder in Gang gesetzt. Außerdem wird das Halloween-RPG noch zu Ende gebracht. Die letzten Räume erkundet und dann das Finale. Gerne könnt ihr auch selbst ein RPG ins Leben rufen, wenn ihr eine Idee habt.

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: News und Updates rund um Forum   

Nach oben Nach unten
 
News und Updates rund um Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Regeln, Informationen und Ankündigungen-
Gehe zu: