StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bist du ein Sonicfan? Wie kam es dazu?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1564
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 32

BeitragThema: Bist du ein Sonicfan? Wie kam es dazu?   17.01.17 13:42

Fans gibt es in verschiedenen Arten und jeder hat seine Geschichte und seine Lieblingscharaktere. Ich selbst habe Sonic zufällig als Kind auf einer Spielehülle das erste Mal gesehen. Ich denke es war für die MegaDrive. Zu der Zeit hatte ich noch keine Konsole und diese Art Spiele waren mir fremd. Aber der kleine blaue Igel auf der Hülle weckte mein Interesse. Ich war sofort total vernarrt darin. Da ich nur einen kurzen Blick erhascht hatte, wusste ich nicht einmal richtig, wer das war. Aber ich erinnere mich daran gut. Später dann, als Sonic der irre Igel im Fernsehen lief, erinnerte ich mich wieder an den blauen Flitzer, der mich so fasziniert hatte. Ich verpasste nicht eine Folge. Auch Sonic Underground war später bei mir beliebt. Leider besaß ich nie eine SEGA-Konsole, sodass mein erstes Sonicspiel "Sonic Adventure 2 Battle" für die Gamecube war. Ich habe es rauf und runter gespielt. Es war als wäre ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Später kaufte ich noch so kleine Handhelden mit mehreren Spielen von SEGA. So lernte ich auch die ganz alten Spiele kennen und in Sonic Generations haben wir uns glaube alle ausgetobt und ein bisschen Vergangenheitsfeeling habt.

Ja, so war das bei mir gewesen. Und wie sieht es bei euch aus?
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Bist du ein Sonicfan? Wie kam es dazu?   17.01.17 13:47

Meine Schwester kaufte sich damals "Sonic Heroes". Wir beide wussten nicht was sich genau hinter dem Spielname verbarg, also wurde das Spiel gekauft und in die Konsole reingelegt. Anfangs interessierte ich mich nicht großartig für das Spiel und ließ meine Schwester spielen. Irgendwann packte mich dann doch die Lust und ich begann selber zu spielen. Langsam wurde mein Interesse geweckt. Ich gab den Namen Sonic mal bei Goggle ein und fand durch Zufall ein Sonic Forum..
Daraufhin war mein Interesse an dem Igel sehr groß und ich kaufte mir mehr Spiele von ihm.
Diese Begeisterung hält bis heute an. Ich werde dem Igel wohl noch weiterhin treu sein.^^
Nach oben Nach unten
KakaoMinze
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 43
Anmeldedatum : 10.01.17
Alter : 28

BeitragThema: Re: Bist du ein Sonicfan? Wie kam es dazu?   22.01.17 7:39

Ich bezeichne mich zwar nicht mehr als Sonic-Fan, aber da ich immernoch einige der Spiele besitze und diese auch von Zeit zu Zeit in die Konsolen/Handhelds packe, könnte man wohl doch sagen, dass ich noch ein Fan bin (?).

Zu Sonic kam ich eigentlich erst 2001, als es mal einen riesen Sonderverkauf für die SEGA DreamCast gab. Da hatte ich mir Sonic Adventure, Sonic Shuffle und Sonic Adventure 2 gekauft und bekam dazu noch Chu Chu Rocket. Aus irgendeinem Grund hat mich Sonic Adventure dann völlig auf den Trichter der Sonic Franchise gebracht, und es wurde gerade durch Sonic Adventure 2 nur noch schlimmer. Ich übersprang aber ehrlich gesagt Sonic Heroes, da mich das Spiel nicht sonderlich packte. Shadow the Hedgehog war... interessant, aber es langweilte mich schnell wieder. Die Game Boy Advance Spiele hielten mich derweil, so wie die DS Spiele, ziemlich interessiert. Erst als Sonic Unleashed und später Sonic Colo(u)rs für die Wii/3Ds heraus kamen, war ich einigermaßen wieder Feuer und Flamme, die Spiele zu spielen. Mittlerweile ist das Feuer aber auch wieder aus. Daher Hoffe ich, das Sonic Mania und Sonic Generations 2 (ich nenns einfach mal so) mich wieder so packen wie Sonic Unleashed und Sonic Colo(u)rs es einst taten. Oh, und ich Hoffe auch auf eine Wiederkehr des Chao Garten... ich vermisse diese Knirpse.
Nach oben Nach unten
Killer the wolf
Gewöhnlicher
Gewöhnlicher
avatar

Punkte : 1
Anmeldedatum : 18.04.17

BeitragThema: Re: Bist du ein Sonicfan? Wie kam es dazu?   18.04.17 20:20

Da ich erst 17 bin und seit mein 5 lebensjahr fan bin hmmm ich hatte damals eine sammlung an alter sonic spiele wie sonic fighters oder sonic R entdeckte ich das sonic universum für mich ausserdem fand ich das game shadow the hedgehog brilliant
Nach oben Nach unten
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 153
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 23

BeitragThema: Re: Bist du ein Sonicfan? Wie kam es dazu?   18.04.17 21:19

Ich bin nicht wirklich mehr ein Fan, aber mögen tu ich die älteren Spiele trotzdem noch.

Mein erstes Sonic Game war Sonic Adventure DX für den Gamecube, dazu gekommen bin ich einfach aus Zufall, weil ich früher schon bei Sonic the Hedgehog für den Mega Drive zugeschaut hab und Sonic toll fand. Hab mir also das Spiel gekauft und damit gings los weil ich das Spiel so gefeiert hab <3

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Farlander
Schwarzer Magier
Schwarzer Magier
avatar

Punkte : 22
Anmeldedatum : 26.03.18

BeitragThema: Re: Bist du ein Sonicfan? Wie kam es dazu?   01.04.18 11:59

Einfache Geschichte. Das wurde mir von klein auf eingeimpft. So wie bei vielen anderen Dingen auch. xP

Angefangen hat es alles mit den ersten drei Sonic spielen, diese der Vater meines besten Freundes für den MegaDrive gekauft hatte.  In den Sommerferien saßen wir dann immer auf der sommerlichen Veranda und haben mehrere Spiele gezockt. Natürlich gabs damals auch eine große Angeberei deswegen und viele waren neidisch oder skeptisch, aber ich fand die Spiele nach dem ersten Betrachten einfach nur toll und habe mich hingesetzt und in Ruhe mitgespielt. ^^
Später habe ich die Konsole aber dann auch gekriegt.
(Weil mein Bruder und ich so gut nerven können. xD)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bist du ein Sonicfan? Wie kam es dazu?   

Nach oben Nach unten
 
Bist du ein Sonicfan? Wie kam es dazu?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo bist Du und wenn nicht, wieso?
» Wer bist du?
» Was sagt ihr dazu
» So, 1. Kontakt steht, wie bringt man Jemanden sich....
» eure einschätzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Forenmitglieder-
Gehe zu: