StartseitePortalSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Echte Bücher, eBooks oder Hörbücher?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1564
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 32

BeitragThema: Echte Bücher, eBooks oder Hörbücher?   17.01.17 13:30

Die Frage stellt sich sicherlich jeder, der gerne ließt. Es ist nicht immer nur eine Vorliebenfrage, sondern auch eine Geld, Zeit und Themenfrage. Manche eBooks gibt es gar nicht als normales Buch, genauso gibt es aber auch Bücher, die niemals als Hörbuch veröffentlicht werden.

Meine ganz persönliche Meinung und Vorliebe ist sich echte Bücher zu kaufen. Ich liebe Bücher und diese haben einfach eine Seele für mich und ich habe gerne was richtiges in der Hand. Ein eBook, schön und gut, kann man mit dem eBook-Reader auch in der Hand halten, aber es ist einfach nicht das gleiche. Zudem ist es viel angenehmer für die Augen in ein richtiges Buch zu blicken, als nur auf einen Bildschirm. Vorteil von eBook und echten Büchern ist natürlich die eigene Lesegeschwindigkeit, dass man einfach einen Absatz noch mal lesen kann oder abgelenkt werden kann und eben mal unterbricht. Bei einem Hörbuch ist das schon schwieriger. Hinzu kommt, dass man den Leser bzw. die Stimme des Lesers, die Art zu lesen und die Zuordnung zum Hauptcharakter mögen muss. Hörbücher höre ich erst seit einem Jahr so wirklich und das oft unterwegs, wo man keine Zeit hat zum Lesen. Dafür sind sie gut geeignet (da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre). In Sachen eBook finde ich es ganz gut für Bücher, die nicht so bekannt sind, auch weil andere Autoren die Möglichkeit haben selbst etwas darüber zu veröffentlichen. Manches kann man sogar kostenlos lesen. Am liebsten sind mir aber die echten Bücher und das wird sich wohl nie ändern.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
LiniChanMi
Geschaffener
Geschaffener
avatar

Punkte : 153
Anmeldedatum : 08.01.17
Alter : 23

BeitragThema: Re: Echte Bücher, eBooks oder Hörbücher?   17.01.17 13:37

Wenn ich aktiv lese, dann wirklich nur richtige Bücher.
Es klingt vielleicht bescheuert, aber ich liebe den Geruch von neuen Büchern. x'D

Es ist entspannend im Sessel zu sitzen oder im Bett zu liegen und noch etwas zu lesen, was nicht zu sehr auf Dauer in den Augen wehtut als E-Books.
Mit Hörbüchern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, ob das was für mich sein könnte.

_________________
Sore wa chigau zo! >
Avatar gezeichnet von MaidenOfTheBells / Signatur von Enacchi​​
Nach oben Nach unten
https://www.twitch.tv/linlinmi
Luna42
Babylonier
Babylonier
avatar

Punkte : 1564
Anmeldedatum : 04.01.17
Alter : 32

BeitragThema: Re: Echte Bücher, eBooks oder Hörbücher?   17.01.17 13:44

Ich weiß was du meinst. Es ist nicht nur der Geruch, sondern ein besonders schönes Gefühl ein neues Buch in der Hand zu haben. Das habe ich nicht bei einem eBook oder einem Hörbuch. Es ist ein ganz anders Gefühl.
Nach oben Nach unten
http://www.karasu-no-shugo-tenshi.de
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Echte Bücher, eBooks oder Hörbücher?   17.01.17 14:02

Ich habe zwar einen E*Book Reader, benutzte ihn aber nicht mehr.
Denn ich mag es lieber die Bücher anzufassen. So kann ich viel besser in diese Welt der Geschichten eintauchen.

Hörbücher habe ich noch nicht gehört, früher nur Hörspiele.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Echte Bücher, eBooks oder Hörbücher?   

Nach oben Nach unten
 
Echte Bücher, eBooks oder Hörbücher?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lieblingsbücher
» Trennung oder Beziehungspause ??? Und was dann ?
» Bücher oder Ebook-Reader???
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» ERGÄNZUNGS-RATGEBER (Textsammlung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sonic, Anthro & Story Forum :: Mitgliedsbereich :: Diskussionen :: Bücher/Mangas-
Gehe zu: